Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, seit dem 2. Juli ist es jetzt auch offiziell: Die Veltins-Brauerei ist unser neuer Partner für die kommenden Jägerfeste! Am Dienstagabend haben der Vorstand des Jägervereins und der Jägerfest-GmbH sowie die Repräsentanten der Brauerei einen entsprechenden Vertrag unterzeichnet. Die Zusammenarbeit ist bis zum Jubiläumsfest 2034 befristet und umfasst insgesamt sechs Volksfeste.
Intensive Verhandlungen mit dem neuen und dem alten Partner (Warsteiner) waren der Vertragsunterzeichnung vorausgegangen. Ausschlaggebend für die Entscheidung war letztendlich das Gesamtpaket der Veltins-Brauerei. Der Vorstand verspricht sich hiervon nach den schwierigen letzten Jahren, die von der Corona-Pandemie und den tragischen Ereignissen beim Fest 2023 bestimmt waren, dem Jägerfest frische Impulse verleihen und dessen Attraktivität weiter steigern zu können. Darüber hinaus gelingt es uns mit den unterschiedlichen Biersorten nun, Jäger- und Schützenfest besser voneinander abzugrenzen, die von unseren Gästen häufig als relativ ähnlich empfunden werden.
Gleichwohl ist es uns wichtig zu betonen, dass es uns nicht leichtgefallen ist, die Zusammenarbeit mit der Warsteiner-Brauerei nach über 50 Jahren zu beenden. Das Haus Cramer war in diesem Zeitraum immer ein professioneller und wohlwollender Geschäftspartner, wofür wir uns an dieser Stelle noch einmal sehr herzlich bedanken möchten.
Wir freuen uns jetzt aber auf die Zukunft mit der Veltins-Brauerei, und darauf ein dreifach donnerndes Horrido!
Euer Oberst Heinrich Veh