Der Jägerverein Neheim hat mit dem Torhaus Möhnesee einen weiteren Hauptsponsor
gewinnen können. Ab 1. Januar 2025 wird das Torhaus den Jägerverein und das Neheimer
Jägerfest unterstützen. Die Zusammenarbeit ist langfristig ausgelegt und schließt die
kommenden fünf Jägerfeste sowie das 200-jährige Jubiläumsfest des Jägervereins im Jahr
2034 ein.
„Wir freuen uns sehr, eine langjährige und weitreichende Partnerschaft mit dem
renommierten und traditionsreichen Jägerverein begründen zu können“, so Dr. Marcel
Kaiser, geschäftsführender Gesellschafter der Torhaus Möhnesee GmbH. Für den Hotel-
und Gastronomiebetrieb ist der Jägerverein ein wichtiger neuer Partner im
Hochsauerlandkreis. „Das Jägerfest als großes Neheimer Volksfest ist eine Veranstaltung,
die mit ihrem Absatz und ihrer weitreichenden Ausstrahlung ihresgleichen sucht. Für uns
bietet sich nun die Möglichkeit, mit dem Torhaus oder dem Rettungsdienst Hagelstein und
dem Institut für Notfallmedizin, die beide ersatzweise als Werbepartner erscheinen können,
von der Strahlkraft des Jägervereins in einer Region profitieren zu können, die für uns als
Zielgebiet sehr relevant ist“, freut sich Kaiser. „Und als aktives Mitglied des Jägervereins ist
es mir natürlich ein besonderes Anliegen, meinen Verein und das große Neheimer Jägerfest
im Gegenzug tatkräftig unterstützen zu können.“ Im kommenden Jahr werden sich vom 15.
bis 18. August 2025 wieder über vier Tage tausende Gäste generationen- und
nationenübergreifend im Festzelt auf dem Neheimer Marktplatz versammeln, um
ausgelassen zu feiern. Höhepunkt wird am Sonntag der große Festzug durch die Neheimer
Innenstadt sein, den regelmäßig über 10.000 Menschen verfolgen. Mit vielen Gastvereinen
und Kapellen ist dies der größte Festumzug des Sauerlandes.
Doch nicht nur das Torhaus ist vom neuen Sponsoringvertrag überzeugt. „Mit Marcel Kaiser
und seinen Unternehmen haben wir starke Partner an unserer Seite, die in unserer Region
für Erfolg, Innovation und eine positive Dynamik stehen. Hiervon wird der Jägerverein
nachhaltig profitieren“, zeigt sich auch Heinrich Veh, Oberst des Jägervereins, von der neuen
Zusammenarbeit begeistert. Diese beinhaltet v. a. die Präsenz des Torhauses in den
Sponsorenmedien des Jägervereins und die Namensgebung für das Festzelt. Nach
mehrwöchigen, vertrauensvollen Vertragsgesprächen zwischen Kaiser und dem
geschäftsführenden Vereinsvorstand sind nunmehr also die Weichen für eine erfolgreiche
Zukunftsgestaltung des Jägerfestes gestellt.